Kempo - Feng Huang Kempo

Hallo und herzlich Willkommen! Wir sind die Kempo-Abteilung, eine buntgemischte Truppe aus 6 bis 55 jährigen Kämpferinnen und Kämpfern. Bei uns trainieren alle Alters- und Gurtgruppen zusammen. Das heißt, wir schwitzen, leiden und lachen gemeinsam. Kempo ist ein Kampfsport bei dem jeder von jedem lernen kann. Unsere Gruppe ist ein großes Team. Hier zählt nicht der Vergleich der Leistungen, man kämpft mit und gegen sich selbst.

 

Feng Huang Kempo ist eine Kampfsportart die aus verschiedenen traditionellen Kampfkünsten das Beste und Effektivste verbindet. Es fördert unter anderem das Selbstbewusstsein, Koordination, Konzentration und den Gleichgewichtssinn und ist somit geeignet für jedes Alter.

 

Einige von uns nehmen regelmäßig an Wettkämpfen in der Umgebung teil. Um auch mal „über den Tellerrand zu blicken“, nehmen wir an Lehrgängen und Seminaren der umliegenden Vereine sehr gerne teil. Dort erhält man interessante Einblicke auch in andere Kampfsportarten.

Nicht ganz ohne Stolz können wir von uns sagen, dass wir uns rege im Augustdorfer Dorfleben engagieren. So unterstützen wir beispielsweise die Herbstkirmes, bei der die Älteren von uns auch am jährlichen Holzschuhtanz teilnehmen. Ebenfalls jährlich vertreten sind wir auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Crêpes und Punsch Bude.

 

Weitere aktuelle Informationen und vor allem Bilder findet ihr unter: www.feng-huang-kempo.de

 

Ihr wollt einfach mal gerne reinschnuppern oder auch gleich mitmachen?

Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei. Bringt bequeme Kleidung mit. Wir trainieren übrigens barfuß.

 

Trainingszeiten:

Donnerstags

17:15 – 18.30 Uhr (Alle)

18.30 – 19.00 Uhr (Freies Training)

Samstags

10:30 – 12.00 Uhr (Alle)

12.00 – 13.00 Uhr (Freies Training)

 

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne über das Kontaktformular auf unserer Internetseite an uns wenden.