Handball

Handball als Leistungssport

Wer sind wir?

Wir sind die Handballer*innen der TuSG aber auch des HC Hövelhof e.V. Diese Besonderheit gibt es seit 1994, als sich beide Vereine dazu entschlossen, die Kräfte zu bündeln um den Handball in den Sennegemeinden voran zu bringen. Bis zum 01.07.2020 hieß die Spielgemeinschaft HSG Augustdorf/Hövelhof. Danach wurden die Grundlagen der Zusammenarbeit überarbeitet und die Spielgemeinschaft tritt ab der Saison 2020/2021 unter dem Namen SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof an.

Was machen wir?

Wir bieten den Einstieg in den Handballsport ab vier Jahren an. Die kleinsten Sportler, unsere Minis, lernen einmal in der Woche Schritt für Schritt die Grundlagen des Handballspielens kennen. Danach durchläuft man alle Jungenklassen bis zur A-Jugend (16-18 Jahre) und die Trainingszeiten verlängern sich und finden teilweise zweimal in der Woche statt. Im Seniorenbereich haben wir aktuell eine Damenmannschaft in der Bezirksliga und jeweils eine Herrenmannschaft in der Bezirks- und Kreisliga.

Warum lohnt es sich, bei uns mitzumachen?

Handball ist ein beliebter Sport in der Region und über die vielen höherklassigen Mannschaften, die in unmittelbarer Umgebung von Hövelhof und Augustdorf ihre Wirkungsstätten haben, bekommen man einen ersten Eindruck vom Handball. Das Drittligateam von Team HandbALL spielt seine Heimspiele sogar direkt in der WineoArena in Augustdorf. Bei uns kann man diesen Eindruck dann selber auf dem Feld erleben. Wie in vielen Mannschaftssportarten ist der Teamgeist und der Zusammenhalt in den Mannschaften ein überzeugender Faktor.

Für wen ist unser Sport geeignet?

Unser Sport eignet sich für jeden, der Lust auf Handball hat. Wir haben „Quereinsteiger“, die erst mit 30 das erste Mal beim Handball eingestiegen sind aber auch Spieler*innen, die bei den Minis angefangen haben und seit über 20 Jahren dabei sind. Probiert es gerne aus.

tusg-augustdorf-handball-klein

Kontakt

Trainer: Tobias Diekmann
E-Mail: tobias.diekmann@sg-sandhasen.de
Telefonnummer: 0151/19063490
Website: www.sg-sandhasen.de

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten und Trainingsorte (Augustdorf und Hövelhof) variieren für die Mannschaften. Eine Übersicht über die Mannschaften findet ihr hier:
www.sg-sandhasen.de/mannschaften/

Du möchtest Mitglied werden?

So einfach geht's:

1

Klicke auf den Button und lade dir den Beitrittsantrag herunter.

2

Fülle den Antrag aus und lasse deine Eltern (wenn unter 18) unterschreiben.

3

Bring den ausgefüllten Antrag zum nächsten Training mit und gib ihn einem Trainer.

Du möchtest Übungsleiter werden und bist unter 18 ?

So einfach geht's:

1

Klicke auf den Button und lade dir den Beitrittsantrag herunter.

2

Fülle den Antrag aus und lasse deine Eltern  unterschreiben.

3

Bring den ausgefüllten Antrag zum nächsten Training mit und gib ihn einem Trainer.