Handball-Grundschulaktionstage

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Handball-Grundschulaktionstage

An drei Tagen im November stand Handball auf dem Stundenplan der Grundschule Auf der Insel und der Grundschule In der Senne. Der Handball-Grundschulaktionstag ist eine Aktion des deutschen Handballbundes und wurde maßgeblich durch das Förderprogramm Restart des DOSB finanziert.

In der Grundschule Auf der Insel unterstützen  Spieler der SG Sandhasen - Augustdorf - Hövelhof bei der Durchführung. An insgesamt fünf Stationen konnten die Schulkinder unterschiedliche Fähigkeiten und Teamgeist unter Beweis stellen. Immer wieder wurden die Kinder durch  Mitschüler unterstützt und angefeuert.

Auch in der Grundschule In der Senne war einiges los.  Die Kinder der Jahrgangsstufen zwei und drei konnten gemeinsam mit Spielern Team HandbALL die Stationen bewältigen. 

Insgesamt nahmen an beiden Grundschulen rund 300 Schulkinder an der Aktion teil. 

Die Verantwortlichen zeigten sich nach den Tagen mit dem Erfolg des Events zufrieden.

Alle Schulkinder sind herzlich dazu eingeladen, an einem Training der SG Sandhasen - Augustdorf - Hövelhof teilzunehmen. 
Weitere Informationen dazu findet Ihr hier:

www.sg-sandhasen.de


Das könnte dich auch interessieren:

netto – Bring Dich ein für Deinen Verein

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest Mitglied werden?

So einfach geht's:

1

Klicke auf den Button und lade dir den Beitrittsantrag herunter.

2

Fülle den Antrag aus und lasse deine Eltern (wenn unter 18) unterschreiben.

3

Bring den ausgefüllten Antrag zum nächsten Training mit und gib ihn einem Trainer.